Hochzeitssängerin Martina Elsäßer

Zu meiner Person...

Seit dem 4. Lebensjahr hatte ich den Wunsch Sängerin zu werden. Ich habe auf der Schaukel gesessen und lautstark die aktuellen Schlager nachgesungen.
Mit 4 Jahren Beginn Blockflötenunterricht
Vom 7–13. Lebensjahr Orgelunterricht bei Yamaha.
Mit 7 das erste mal bei der Einschulung der „Neuen“ gesungen.
Mit 12 auf einem Orgelkonzert ABBA Titel gesungen.
Ab dem 14. Lebensjahr in der Schülerband „Nevertheless“ der Realschule, Keyboard gespielt und gesungen z.T. solistisch und eine LP aufgenommen.
Ab dem 16. Lebensjahr klassischer Gesangsunterricht bei     Professor Nils Roese  erst in der Musikhochschule Hamburg, dann privat, für insgesamt 6 Jahre, des weiteren Gesangsunterricht bei Karin Ploog (Erstbesetzung Musical Cats)
Mit 21 erste Erfahrungen in Talentwettbewerben in Hamburg
1988 Erster Gewinn des Wettbewerbes, danach folgten einige andere 1. Plätze.
Seit 1991 Sängerin in verschiedenen Tanzbands mit reichlich Auftritts - Erfahrung auf Familienfeiern, Betriebsfesten, zunächst mit der „Rene Bouwman Band“
1995-1998 Aufnahme von 5 Songs, für mich geschrieben.
1997 CD Aufnahme mit der Band Chilly Waters, Sänger war Sven Merckel. War im „X – Factor“ 2010 zu sehen.
1997 2. Platz beim Wettbewerb der Sängerakademie Hamburg im Bereich Rock, Pop, Jazz und anschließender Auftritt im „Sonntakte“ Konzert des NDR Hamburg.

1998 Im Glücksrad, ebenfalls gesungen.
1999 Zweitplazierte (nach dem Anton aus Tirol) des Sängerwettbewerbes in Lüneburg vor 5.000 Zuschauern
Auftritte mit weiteren Tanzbands, Solokünstlern, Rockbands, u.a.  mit der Moove & Groove Band Kiel, California Band, Take Two, Creme Frech, Achim Müller, Dieter Kohn.
Gesangs-Unterricht gegeben in der Rock & Pop Schule, Kiel und Privat.
2000 Erlangung des Zertifikats: Gruppenunterricht in Musikschulen durch Prof. Udo Dahmen, Leiter der Popakademie Mannheim.
2002 – 2004 Projekt Jazz: Aufnahme einer CD mit Jazz-Standards mit Jürgen Wagner, Stade seit 2004 in Baden – Württemberg wohnhaft.
Auch hier Teilnahme an regionalen Wettbewerben
Seit 2006 Sängerin der Tanzband „Fairwind“
Projektarbeit u.a. mit Michael Adickes (Peaches and Wizzard) und Bernd Maxand.
Sowohl im Hamburger Umkreis als auch in Baden – Württemberg zahlreiche Auftritte in Kirchen bei Hochzeiten, u.a. in der Michaelis Kirche, Hamburg, im Ulmer Münster, in der Weißenau Ravensburg und der Basilika in Weingarten.